Hundetraining für Anfänger - An Overview

Für den Anfang empfiehlt es sich, täglich zwei bis drei solcher Einheiten durchzuführen, um plan zu entwickeln und dabei gleichzeitig die Beschäftigung Ihres Hundes sicherzustellen.

Sie sollten kurz und im Ernstfall gut rufbar sein. Wenn du Welpentraining dich entschieden hast – bleib dabei! Es ist wahnsinnig verwirrend für deine Fellnase, wenn du verschiedene Bezeichnungen für ein und dasselbe Kommando benutzt. Damit macht ihr euch beiden das schooling nur unnötig schwer.

Um zu überprüfen, ob nun eher die Ermüdung oder die Distanz, gemessen in Wiederholungen der entsprechenden Reaktion, für die Nachverstärkerpause ausschlaggebend war, wurde in den 1960er Jahren experimentiert.

Je intensiver und komplexer diese foundation ist, desto besser kannst du den anderen verstehen und die eigenen mattressürfnisse darstellen.

Hierbei kommt es darauf an, die Verstärkung immer früh genug zu geben, damit die Löschungsphase nicht eintritt. Sollte diese doch eintreten, muss die Spontanerholung für die Verstärkung genutzt werden.

Wiederhole die Kommandos konsequent und belohne deinen Hund, wenn er sie richtig ausführt. Mit der Zeit wird er lernen, ihre Bedeutung zu verstehen und darauf zu reagieren.

Da Skinner bei seinen Versuchen zur positiven Verstärkung auch sofort geprüft hat, ob und wie der Prozess der Löschung verläuft, wenn die Verstärkung nicht mehr in Folge des Verhaltens gegeben wird, stellt sich sofort eine weitere Frage: Wie wird sich die unterschiedliche Verwendung appetitiver und aversiver Reize auf die bei der positiven Verstärkung beobachtete Löschung auswirken?

In seinen Experimenten konnte er beobachten, dass die Verhaltensweisen, die den Käfig nicht öffneten und daher kein positives Ergebnis brachten, seltener von den Tieren ausprobiert wurden. Auf diese Weise schafften es die Tiere im Laufe der Zeit, viele nicht erfolgreiche Verhaltensweisen gar nicht mehr zu versuchen und dadurch die Zeit, die sie brauchten, sich zu befreien, zu senken.

Wenn du dich selbst und deine Bedürfnisse ernst nimmst, lernst du, dass sich nicht alles nur um den Hund drehen muss. So kannst du auch bei der Hundeerziehung wieder mit frischen Gedanken durchstarten.

Teilweise wurden die Frage experimentell von Skinner selbst, teilweise aber auch von seinen Kollegen oder auch von späteren Forschergenerationen beantwortet. Da die Fragen und damit die folgenden Experimente teilweise parallel stattfanden, aber teilweise eben nicht mehr von Skinner, sondern seinen Nachfolgern durchgeführt wurden, berufe ich mich im Folgenden häufig auf Skinner, wenn es um die Anfänge geht.

Nut­ze also Hun­de­kek­se um das Inter­es­se Dei­nes Hun­des im Hun­de­trai­ning auf die eigent­li­che Auf­ga­be zu len­ken.

Schon im jun­gen Alter kön­nen dem Jung­hund spie­le­risch ein­fa­che Befeh­le und Hun­de­kom­man­dos wie Sitz oder Platz bei­gebracht wer­den.

Hundeanfänger sollten sich ermutigt fühlen, den ersten Schritt zu wagen und sich bewusst zu sein, dass jede Minute, die in die Ausbildung ihres Vierbeiners investiert wird, sich vielfach auszahlt.

Es stellte sich heraus, dass die Effekte der Löschung bei den erfolgreich Konditionierten viel geringer waren, als es bei der positiven Verstärkung der tumble war.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hundetraining für Anfänger - An Overview”

Leave a Reply

Gravatar